Menü
Die FeG hat eine neue Homepage

Es ist soweit, die FeG hat eine neue Homepage, welche endlich fertiggestellt wurde und einige Verbesserungen mit sich bringt.

Homepage aktualisiert

09.05.2016

Die FeG hat eine neue Homepage

Es ist soweit, die FeG hat eine neue Homepage, welche endlich fertiggestellt wurde und einige Verbesserungen mit sich bringt.

In den letzten Jahren ging die technische Entwicklung rasant vorwärts, gerade was das Internet anbelangt. Neue Webstandards wurden eingeführt und alte werden nicht mehr unterstützt. Außerdem ist mit dem Smartphone eine neue Zielgruppe dazugekommen: Internetseiten müssen nun auch auf kleinen Displays komfortabel lesbar sein.

Dies führte dazu, dass auch die Internetseite der Freien evangelischen Gemeinde entsprechend angepasst werden musste. Aufgrund der vielen Änderungen haben wir uns dazu entschieden, gleich nochmals von vorne anzufangen.

Seit Juli ist die neue Homepage im Betrieb, aber noch nicht alle Wünsche wurden in ihr umgesetzt. Nun jedoch konnte folgendes endlich verwirklicht werden:

  • ausführliche Informationen über die Gemeinde, Veranstaltungen und Gruppen
  • Responsive-Design, d.h. smartphonefreundliche Gestaltung
  • automatischer und umfassender Kalender
  • Aktualisierung der Beiträge
  • Predigtarchiv

Zurück


Die FeG hat eine neue Homepage

Es ist soweit, die FeG hat eine neue Homepage, welche endlich fertiggestellt wurde und einige Verbesserungen mit sich bringt.