Menü

Tilo Heiland

Leiter Jungschar

Bei Fragen zur Jungschar können Sie sich an Tilo Heiland wenden.




Jungschar

"Einer für alle und alle für einen!" heißt es jeden Freitag um fünf in der Jungschar. Jesus (einer!) hat sein Leben für uns (alle!) geopfert. Deswegen wollen wir gemeinsam von ihm lernen und ihm dienen. Wir, das sind ungefähr 20 Kinder vom zweiten bis zum siebten Schuljahr und im Moment vier Mitarbeiter. Bei Spielen, kreativem Arbeiten, Sport und Aktionen drinnen und draußen, in der Stadt und querfeldein, können die Kinder im geschützten Umfeld der Gruppe ihre Fähigkeiten und Talente ausprobieren und weiterentwickeln, Freundschaften schließen und lernen, konstruktiv miteinander umzugehen. Spannende Geschichten, die uns erzählen, was Gott auf dieser Welt und ganz persönlich bei uns so tut, und die uns auch mal zum Nachdenken bringen, gehören fest in unser Programm.
Und wir freuen uns dabei immer über neue Gesichter und Kinder, die mitmachen!

Und wenn du dich fragst, was denn dieser merkwürdige blaue Schal zu bedeuten hat, den bei uns freitags jeder trägt, dann komm doch einfach vorbei und find's raus. Vielleicht läufst du auch schon bald damit rum?!

Wann? Immer freitags, 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr (außer in den Ferien)

Wo? Freie evangelische Gemeinde Chemnitz, Kreherstr. 94

Tilo Heiland

Leiter Jungschar

Bei Fragen zur Jungschar können Sie sich an Tilo Heiland wenden.